Steiner Sommercup 2019

Der Steiner Sommercup 2019 ist leider schon wieder vorbei. Im Hintergrund laufen noch die Nachbereitungen die noch ein wenig dauern werden.

(Entschuldigt die verspätete Aktualisierung. Doch waren es an diesem Wochenende so viele Eindrücke, dass man sie erst mal verarbeiten musste)

Noch immer sind Videos und Bilder auf dem Weg zu uns.

Wer noch welche hat und uns zur Verfügung stellen will, darf dieses gerne unter SSC2019@bsv-stein.de tun.
Ansonsten über die gewohnten Kanäle Facebook usw. 

 

Vier Tage lief das Turnier auf der West Bowl Nürnberg. Die uns, wie das Team mitgeteilt hat, nächstes Jahr sehr gerne wieder Asyl gewährt.

In diesen vier Tagen haben wir sehr viel Erfahrung gesammelt. Erfahrung in dem Sinne, dass wir gesehen haben wie gut ein Turnier vonstatten geht, in das man viel Arbeit, Mühe und Vorbereitung steckt.

Die Vorarbeit war nicht ganz einfach, da wir ja alle wissen, dass die West Bowl in den letzten Jahrzehnten sehr gelitten hat.

Das Team der West Bowl hat sich aber bei der Zusage ein Ziel gesetzt, ein Ziel was sie sehr übertroffen hat.

Das Ziel war, zu diesem Turnier alles in Bewegung zu setzen um euch und uns eine super geile Party und einen problemlosen

4-tägigen Spielbetrieb zu gewährleisten.

Dieses Ziel ist mehr als erreicht worden.

Der einzige erwähnenswerte technische Fehler war im Samstag- abendlauf um 20 Uhr, die Bahn 16, sie wollte endlich Ruhe haben und legte sich schlafen. Das Spiel ging auf einer Ersatzbahn weiter.

 

Mir/Uns bleibt an dieser Stelle nur „Danke“ an das Team der West Bowl Nürnberg zu sagen. Wir arbeiten sehr gerne in Zukunft weiter mit euch. 

Danke auch für die Einsatzbereitschaft eines jeden einzelnen Mitarbeiters, die sich sehr bemüht haben alles für uns zu tun was in ihren Kräften liegt, um uns  Sportbowlern, Zuschauern und Mitarbeitern eine geile Zeit zu liefern. Ihr seit topmotiviert. Wir wissen das zu schätzen.

West Bowl Nürnberg

Dombühler Str. 9 90449 Nürnberg 0911 674747

Im Hintergrund ist einer mit seinem Team sehr untergegangen.
Das Team von Mike´s Burger hat sich für uns genauso ins Zeug gelegt.

Eine Speisekarte mit günstigeren Preisen und sehr guter Auswahl, aber auch die normale Speisekarte haben sie zur Zufriedenheit aller sehr schnell und vor allem gut herausgebracht.
Ein nicht geplantes Frühstück, viele Sonderwünsche, auch Eigenkreationen wurden geliefert wie bestellt.

Dir und deinem Team sind wir hier auch zu Dank verpflichtet. Denn ich glaube die Qualität trug viel zur Zufriedenheit aller bei.

 

Mike´s Burger auf der West Bowl Nürnberg

Dombühler Str. 9 90449 Nürnberg 0911 674747

Sorry wenn nicht alle Mitarbeiter auf den Bildern zu finden sind. 

Als im November 2018 der 26. Steiner Sommercup fertig geplant und endlich für alle präsentiert wurde, hat von uns keiner damit gerechnet was die nächsten Wochen und Monate auf uns zukommen wird.
Es ging alles etwas zögernd los.

Vereinzelt kamen die Meldungen für die Samstagsstarts und die ersten Teammeldungen. 

Alles wie gewohnt.

Doch als im März schon die ersten Starts voll ausgebucht waren, zeichnete sich ab, dass wir dieses Jahr alles sprengen was wir

seither hatten.

Die Zusagen zum Turnier wurden mehr und wir sahen auch einen deutlichen Zuwachs auswärtiger Spieler, was wir ja erst seit dem letzten Steiner Sommercup zugelassen haben.  Aber auch alt- bekannte einheimische Spieler, die lange nicht aktiv waren und viele Stammgäste haben es sich nicht nehmen lassen unserem Aufruf zu folgen. 

Doch gab es auch einige die nicht mehr gemeldet haben weil sie am Wochenende keinen Platz mehr gefunden haben (für euch der SSC2020 ist Online! Früher melden! Wenn voll dann voll!).

In den vergangenen vier Tagen haben wir mit euch Teilnehmern, die ihr so zahlreich erschienen seid, eine Megagaudi gehabt.
Wir haben Emotionen jeglicher Art gesehen und mitbekommen und auch mit euch geteilt.
Ich würde sagen, alles was einen vorbildlichen Verlauf eines solchen Turniers ausmacht, habt ihr uns gezeigt und auch dieses Jahr gelebt. 

Party Spass Bowling Zusammenleben. 

Das alles wurde nur möglich durch euch.
Ihr, die Teilnehmer, seid der Grund warum wir weitermachen. Weil ihr uns zeigt, dass es sich lohnt dieses Turnier und die komplette Arbeit die damit verbunden ist zu leisten. 

Ihr seit der Grund warum wir das alles tun und wir tun es gerne für euch. Besonders dann wenn alles so friedlich wie dieses Jahr abläuft. Ihr seit die Besten.
Danke im Namen aller Mitverantwortlichen

 

,

1. Bowling Sportverein Stein e.V.

Rolandstr. 8 90547 Stein

Mensch Leute ,

Nun hätte ich sie fast vergessen.
Ein sehr herzliches Dankeschön sprechen wir allen Mitarbeitern aus dem Verein aus die ihre Arbeit vorzüglich gemacht haben.

Sei es bei den Vorbereitungen des Turniers, den Kuchenbäckern und -verkäufern, Anmeldevorgängen, Turnierleitung, Datenverarbeitung und Internetpräsenz, Foto- und Video-vorgängen, Ergebnisdienst, Planung und Organisation usw. 

Ihr habt euch vorbildlich gezeigt und auf dieses kann man stolz sein. 

Wir danken für jede einzelne Hand, Stunde, Minute, Sekunde die ihr für unseren Verein investiert habt um so ein Event zu stemmen. 

Mein vorerst letzer Blog gilt einem ganz besonderen Team.

Im letzten Jahr haben wir uns überlegt wie wir  eine Möglichkeit finden unsere Jugendlichen  in das Turnier sinnvoll einzubinden.
Auf dem Lösungsweg kam der Gedanke auf, dass wir ein paar sehr gute Spieler benötigen die uns helfen.
Aus diesem Gedanken wurden die Youngsters mit Erfahrung geboren. Profis zum Anfassen, die unseren Jugendlichen  unterstützend zur Seite stehen. So spielten letztes Jahr Christian Rechenberg  und Tobis Börding (Motiv Staff) mit den Jugendlichen und bewiesen, dass es mit einer guten konstanten Leistung nicht schwer ist mit Kindern super abzuschneiden. Vor allem sind wir stolz auf die Jugendlichen die Höchstleistungen durch diesen Einfluss erzielen. 

In diesem Jahr haben aber Christian und Tobias zeitlich verhindert abgesagt, so dass wir wieder neue Erfahrung brauchten. Deshalb haben wir gesucht und auch gefunden. Zwei sehr bekannte Spieler haben uns zugesagt bei einer solchen Gaudi dabei zu sein. Dieses Jahr waren es Bodo Konieczny und Peter Knopp (Brunswick Staff) die sich unserer beiden Jugendlichen Enrico Dietz (A Jugend) und Kevin Dietz (B Jugend) sehr gerne angenommen haben. 

Zuerst waren wir etwas besorgt ob sie dieses Jahr auch wieder so ein erfolgreiches Team werden wie letztes Jahr und ob alle miteinander klar kommen. Doch man sah, die Chemie passt. Die vier Jungs sammelten schnell Erfahrung und waren ab dem ersten Spiel sofort eine Einheit.  (Seht euch die Ergebnisse an)

So qualifizierten sie sich souverän für das Finale und schafften im Abschluss Platz 8.

Ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken. Einmal bei den beiden Profis zum Anfassen, die wirklich cool durch diesen Wettkampf gestartet sind und einmal bei den beiden Jungs Kevin und Enrico, dass ihr so mitgemacht habt. Trainiert schon mal fleißig das nächstemal kommt bestimmt.

Ein Dankeschön auch nochmal hier an Tobias Haß (Brunswick Staff) der unseren Jungs mit Rat, Tipps und Hilfestellungen zur Seite stand. 

All diese Jungs und unsere nächste Generation Jugendlicher prüfen schon ob sie nächstes Jahr wieder Zeit haben um hieran teilzuhaben.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Wer Interesse hat bei so einer Aktion mitzumachen darf sich gerne melden! Michael.Panek@bsv-stein.de

Noch mal einen sehr großen Dank an diejenigen die uns mit ihrer Werbung finanziell unterstützt haben. Wir hoffen es macht sich auch bei euch bemerkbar.

 

Wir haben bei so einem Turnier Ausgaben, die wir mit eurem Geld gedeckelt bekommen. Somit auch hier wieder die Anfrage wer Werbung machen und uns unterstützen will. Gerne bei Michael.Panek@bsv-stein.de oder unter SSC2020@bsv-stein.de anmelden. Danke für eure Unterstützung.

RSS20
Follow by Email
Facebook20
Facebook
Twitter