Steiner Sommercup 2020

Startseite Foren Forum Steiner Sommercup 2020

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michael Panek vor 6 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6359

    Michael Panek
    Keymaster

    Dieser Thread ist geschaffen um alles zum Steiner Sommercup 2020 zusammenzufassen.
    Gerne kann hier diskutiert und kommentiert werden.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monate von  Michael Panek.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate von  Bruno Hödl.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 3 Wochen von  Michael Panek.
    #6570

    Michael Panek
    Keymaster

    Im Hintergrund kamen nun Fragen auf wie das alles mit dem Datenschutz machbar ist.
    ——
    Diese Frage beantworten ich euch gerne.
    Vorab möchte hier einmal erwähnt haben das wir immer darauf achten das mit euren Daten kein Unfug getrieben wird. Wir haben kein Interesse daran sie zu verkaufen oder euch in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen. Gerne würden wir uns auch diesen Passus Datenschutz sparen. Denn eigentlich ist es selbstverständlich das damit vertrauensvoll umgegangen wird.
    ——
    Die Teilnehmer die letztes Jahr dabei waren, haben eine Einwilligung unterschrieben, in der sie der Veröffentlichung ihrer Daten, Fotos, Video- und Tonaufnahmen zustimmen.
    (Neue Teilnehmer haben den Hinweis in der Ausschreibung hoffentlich gelesen. Dort wird darauf hingewiesen, dass mit Abgabe einer freiwilligen Anmeldung die Grunddaten erfasst und verarbeitet werden. Heißt, bis zur Unterschrift der Einwilligung werden wir uns bis zu Beginn des Turniers auch auf diese Daten und diesen Hinweis berufen.)
    Diese ist auch für diese Erwähnungen auf dieser Homepage sowie an die Weitergabe der Daten an die jeweiligen Landesverbände gültig,
    die eure statistischen Daten für die Ranglisten benötigen.
    ——
    Ohne diese Einwilligungen ist leider die Teilnahme an diesem Turnier nicht sinnvoll, da wir ohne euer OK keine Daten an die jeweiligen Verbände weitergeben dürfen. Denn ohne diese Erlaubnis könnten wir die Spiele nicht zuordnen, was wiederum heißt, dass ihr eigentlich nicht gespielt habt. Dies ist in einem offiziellen Team-, Doppel- und Mixedwettbewerb doch sehr sinnfrei.
    ——
    Auch diese Einwilligungen werden dieses Jahr wieder aufgefrischt.
    Eure Einwilligungen gelten auch nur im Bereich dieses Turnieres und den Veröffentlichungen die damit zusammenhängen.
    ——
    Wir beschränken uns bei der Veröffentlichung auf der Homepage auf die Mindestangaben eurer Daten:
    Vorname, Nachname und EDV Nummer. Wir erzeugen einen Schnitt eurer Spielleistung an diesem Turnier und werden die Bilder sowie Fotos auf dieser HP veröffentlichen.
    Eure Ranglistendaten bekommen wir aus den Veröffentlichungen des Verbandes Deutsche Bowling Union (KLICK HIER).
    ——
    Bei Spielern die nicht in Deutschland geführt sind, bitten wir die Nation freiwillig anzugeben, dies ist erforderlich um den Regeln der nationalen Ausschreibung gerecht zu werden. Diese werden natürlich nicht veröffentlicht.
    ——
    Solltet ihr Fragen zu diesem Thema haben, steht euch Michael Panek gerne zur Verfügung. MICHAEL.PANEK@BSV-STEIN.DE

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.