RW Lichtenhof 69

Hausbahn:

West Bowl Nürnberg

Dombühler Straße 9
90449 Nürnberg
Tel.: 0911 / 67 47 47
info@westbowling.com

Training:

Jeden Dienstag ab 18.00 Uhr auf 6 Bahnen und ab 19.00 Uhr auf 8 Bahnen

Kontakt: lichtenhof [at] bsv-stein.de

 

Wir stellen uns vor

 

1969                           
Gründung als Herrenbowlingclub und Beginn des offiziellen Spielbetriebs unter dem Dach des 1. BC Nürnberg e.V.

1973                           
Aufnahme von Damen in den Club und Meldung für den Liga-Spielbetrieb

1974                                                                                 
Gründung als Damen- u. Herren club und Beginn des Spielbetriebs ebenfalls beim 1. BC Nbg. e.V.

1977                           
Beide Clubs verlassen den 1. BC Nürnberg und sind Gründungs-mitglieder des 1. BSV Stein e.V. der auch heute noch Dachverein ist.

Gesicherte Ergebnisse liegen leider erst ab 1988 vor, aber auch in den Jahren zuvor konnten

in allen Altersklassen große Erfolge gefeiert werden.

1978 bis 2000            
Die erfolgreichsten Jahre der Jugendlichen im 1. BSV Stein. Die Jugendarbeit war bis Anfang der 90er Jahre beim BC Rot-Weiß konzentriert und wurde dann ebenfalls vom BF Lichtenhof 69 mit betrieben.

In diesen gut 20 Jahren konnten viele Bayerische Meister und Plätze in allen Altersklassen und Kategorien gestellt werden. Auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften wurden Podestplätze erkämpft.

Der Höhepunkt war dann 1998, wo Beate Piel bei den A-Mädchen sämtliche Bayerische Titel gewann, bei den Deutschen Meisterschaften 3 Gold- und 1 Silbermedaille erkämpfte und bei den Europameisterschaften in Wien die Goldmedaille im Einzel gewann.

Baustelle

Baustelle

Baustelle

Im Ligaspielbetrieb nehmen z.Z. 8 Mannschaften unseres Clubs teil.

Die 3 Frauenteams spielen in der 2. Bundesliga Süd, Bayernliga und Landesliga

Die 5 Männerteams in der Landesliga, Bezirksoberliga, Bezirksliga und 2 x Kreisliga

Unser Club besteht z. Z. aus 91 Mitgliedern, davon spielen aktiv 46 in den 8 Liga-mannschaften und den 45 „Passiven“ danken wir herzlichst für ihre teils langjährige Treue und Unterstützung.

Wer Spaß und Freude am Bowlingspiel einerseits und am geselligen Beisammensein andererseits hat, ist bei uns immer willkommen.

Trainingsabend ist jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf der BluBowl in Nürnberg, Zeltnerstraße.

Stammtisch ist jeden 4. Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr im „Erdinger Weißbräu“ (vorm. Sissi‘s Kuhstall) in Nürnberg-Eibach, Jägerstr. 1

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + sechzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.